Workshop

Instant Class

Mit unserer Workshop-Reihe "Instant Class" möchten wir eine Klasse anbieten, die euch zum Tanzen bringt, indem ihr eure Komfortzone verlasst und über Einschränkungen hinausgeht. Wir konzentrieren uns auf die Integration von Reflexen und Koordination in die Bewegung, auf das Verhältnis des Körpers zum Boden und das Gewicht zweier Körper zueinander.

Durch viele Übungen werden diese Fähigkeiten geschult, wobei wir uns sowohl auf uns selbst als auch auf den Körper eines/r Partner*in konzentrieren. Eine festgelegte Sequenz wird gemeinsam angegangen und die Klasse schließt mit einer offenen Improvisation mit den neu gewonnenen Erfahrungen ab.

In unseren Workshops werden wir verschiedene Ansätze für Sprünge, Rollen, Drehungen, Wendungen, Flips, Pitches, Kopfüber-fallen und Attack & Release vorstellen.

Der Schwerpunkt bei unserer Partnerarbeit liegt auf der Gleichstellung von Mann und Frau. Wir werden neue Wege finden, um unsere/n Partner*in zu heben, auf sie/ihn zu klettern und zu springen und Sequenzen zu erstellen.

Die Arbeit des Release & Attack ermöglicht es uns, uns extrem schnell zu bewegen. Schnelles Reagieren und Pausen machen den Körper für schnelle Richtungs- und Raumänderungen verfügbar.

IMG_2259.JPG

Instant Class in der "Plattform 3", Saarbrücken